Monat: Februar 2019

Güstrower U14m erreichen 3. Platz bei der ODM

16./17..02.2019, Güstrow Am vergangenen Samstag war die Faustballabteilung des Güstrower SC 09 wieder einmal Ausrichter einer Ostdeutschen Meisterschaft, welche gleichbedeutend mit einer Qualifikationsrunde um die begehrten Tickets zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft sind. Sechs Mannschaften der Altersklasse U14 männlich fanden sich in der Sporthalle Kessiner Straße ein, um die Regionalmeisterschaft auszuspielen. Die Gastgeber waren…

Von admin 17. Februar 2019 0

GSC auf Platz 2 bei der DM-Qualifikation Frauen Ü30

In den vergangenen Jahren hatten die Frauen Ü30 eigentlich recht problemlos die Qualifikationshürde zur Deutschen Meisterschaft genommen. Und angesichts der beiden Mitbewerber für die beiden DM-Tickets bei der diesjährigen Qualifikation in eigener Halle schien die Aufgabe auch diesmal gut lösbar zu sein für den GSC. Und tatsächlich klappte es am Ende auch, wobei der zweite…

Von admin 9. Februar 2019 0

GSC-Damen mit zwei Siegen am Abschlussspieltag in Güstrow

Der letzte Spieltag in der 2. Faustball-Bundesliga (Ost) der Frauen war an Spannung kaum zu überbieten. Da davon ausgegangen werden musste, dass drei Mann-schaften in die Landesligen absteigen werden, musste mindestens Platz 6 her, um den Klassenerhalt zu sichern. Für vier Mannschaften (Güstrow, Berlin, Hagenah und Essel) bedeutete das, noch einmal nach maximaler Punktausbeute zu…

Von admin 5. Februar 2019 0