3. Platz für verjüngte Oldies Beim 50. Jubiläumsturnier des SC Turbine Potsdam

3. Platz für verjüngte Oldies Beim 50. Jubiläumsturnier des SC Turbine Potsdam

24. August 2019 0 Von admin

Beim 50. Jubiläumsturnier des SC Turbine Potsdam am 24.08.2019 gelang den Güstrower Faustball-Oldies ein bemerkenswerter 3. Platz. Dabei hatte sich die Ü55-Mannschaft um 2 Spieler aus Berlin ergänzt. In einem Feld mit 8 Mannschaften brauchte die Mannschaft erst etwas Zeit, um mit den äußeren Bedingungen zueinander zu finden.Verlor man im 1. Spiel gegen Bösel noch durch eigenes Verschulden mit 17:18 gelang im 2. Spiel eine deutliche Steigerung. Gegen den späteren Turniesieger DJK Berlin M55 verlor man aber dennoch wiederum 17:18. Doch ab diesem Spiel wurden vor allem die Angriffszüge der Güstrower mal zu mal besser. Im 3. Spiel der Vorrundengruppe gelang es der Mannschaft noch durch einen 18:15-Sieg über Letter den Vorrundenplatz 2 und damit das kleine Finale zu erreichen.In diesem Spiel um Platz 3 stand man den Fehrbellinern mit 2 Bundesliga-Spielern gegenüber. Mit sehenswerten Ballwechseln auf beiden Seiten kam es zu einem spannenden und attraktiven Spiel. Schnell gingen die Güstrower mit 9:4 in Führung, lagen dann aber in der 2. Halbzeit schon 12:15 hinten, um dann die letzten 4 Bälle für sich zu entscheiden. Der Jubel war unsererseits natürlich groß und hätten gern mit einem anderen Turniermodus noch das Endspiel gemacht.